Es geht Berg auf!

Hallo ihr Lieben,
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, oder auch nicht, ist es zur Zeit sehr still auf meinem Blog. Das liegt zum einen immer noch an meiner Klausurenphase, die leider noch nicht vorbei ist! – und zum anderen, weil mir zeitweise einfach die Motivation fehlt. Seit dem Tod meiner geliebten Katze geht mir der Antrieb und die Motivation immer mehr verloren und ich habe schon befürchtet, dass ich sie ganz verlieren werde. Es mag für manch einen seltsam klingen, dass der Tod einer Katze mein Leben so beeinträchtigt, aber ich habe eine Freundin verloren, ein Familienmitglied – wie ein Kind, einfach ein, aus tiefsten Herzen, geliebtes Wesen. Das nagt an mir und deprimiert mich, nimmt mir jede Motivation. Ich vermisse sie und ich fühle, dass etwas essentielles fehlt, etwas das nicht zu ersetzen ist.
Das hat mich auch etwas beim Lernen gestört, denn meine Konzentration leidet sehr darunter. Auch aus diesem Grund habe ich diesen Monat noch nicht viel gelesen!
Aber es gibt einen klitzekleinen Lichtblick. Ich wurde liebevoll darauf hingewiesen, dass ein neuer Stubentiger mein ‚Leid‘ etwas lindern könnte und ich wollte einfach alles in Betracht ziehen, also haben wir (ich+Freund) uns kleine Britisch Kurzhaarkitten angesehen und ich habe mich verliebt :). Ich weiß, dass ich mit einer neuen Katze meine Cara nicht ersetzen kann und das möchte ich auch nicht. Aber seit wir uns für die kleine Mia entschieden haben, fühle ich mich schon um einiges besser.
So und damit meine Ich-Erzählung jetzt aufhört, nur noch eine kurze Vorschau auf das was noch kommen soll. Es folgen, nach meiner letzten Klausur, wieder regelmäßig Beiträge und Rezis. Wollt ihr mich vielleicht begleiten, wenn ich wieder Katzenmutti werde? Ich bin für eure Vorschläge, Ratschläge und Kritiken immer offen :)!

Danke, falls ihr es bis hier geschafft habt ^^ und ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! Eure Franzi 🙂

3 Gedanken zu “Es geht Berg auf!

Kommentar verfassen

