Na, wer ist denn da ?!

Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich endlich mal wieder zurück, immerhin ist es auch schon eine Weile her. 
Meinen ersten Schock habe ich bekommen, als ich nach einigen Tagen meine Seite genauer betrachtete und gemerkt habe, dass es nun schon 100 von euch Irren gibt, den mein Gerede interessiert und ich möchte einfach nur danke sagen! Ich kann es nicht glauben, 100 von euch, denen ich meine Meinung sagen kann, mit denen ich diskutieren und schreiben kann und mir immer neue Tipps hole und auch versuche welche zu geben. -> Das ist einfach unglaublich (… so genug geschwafelt!)
Hier eine Frage an euch: Habt ihr eine Idee für ein 100-Abo-Spezial ? Ich kenne mich damit nicht so aus und sehe nur bei anderen Blogs das etwas gemacht wird. Vielleicht ein FAQ oder sowas ;D (kenne ich von YouTube) Schreibt mir was ihr wollt! ^^


Was ist sonst so in der letzten Zeit passiert ?
Ich habe mich un-glaublich gefreut, als ich gesehen habe (auf Carlsen Instagram), dass eine 10 Jahre Spezialgeschichte von Stephanie Meyer erscheinen wird und bin so gespannt es zu lesen! Außerdem überlege ich die ganze Zeit mir diese illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen anzuschaffen, denn sie sieht so schön aus! Hat jemand von euch schon diese Ausgabe?

Gestern waren meine Eltern zu besuch und wir haben eine kleine Shopping-tour unternommen. Angefangen haben wir, glücklicherweise, im Ikea und ich habe mir Einsätze für mein Billy-Regal gekauft und Einschübe (mit Schubladen und Tür) für mein Kallax -Regal, das ich als  Raumteiler für meine klitzekleine Wohnung benutze. 
Das habe ich dann heute alles zusammen gebaut – und habe eine sehr schmerzende rechte Hand, von dem Schraubenzieher und dem Kraftaufwand- und eingeräumt. Dabei ist mir schmerzlichst aufgefallen wie wenig Bücher ich eigentlich habe ;D! Mein Billy ist nicht einmal komplett gefüllt, auch wenn nicht alle meine Bücher in dem Regal stehen sollen, ist es doch der Großteil. 
Ich sehe mir aber immer Bilder auf Instagram an. Mehrere volle, übervolle Bücherregale! Da werde ich richtig neidisch, obwohl ich weiß, dass ich nicht mal annähernd so viel Platz habe! 
Wollt ihr eigentlich mal mein Bücherregal sehen und wie sieht euer Regal/Regale aus? Habt ihr viele Bücher?
Ich folge einer YouTuberin, die schon allein über 300 ungelesene Bücher hat! Das ist eine Zahl, die ich wahrscheinlich nicht einmal mit meinen vorhanden Büchern erreichen kann ! 😀 Das macht mich wirklich traurig! 


(Plötzlicher Themenwechsel)
Ich wohne ja, falls ihr es noch nicht wisst, im wunderschönen Dresden, das außer Museen und einer bezaubernden Altstadt auch andere Seiten hat. 
So ist es mir am letzten Montag passiert, dass ich um Acht Feierabend hatte und mich auf den Heimweg machen wollte. Leider war das nicht so einfach wie sonst, denn (ich glaube) PEGIDA hat einen ‚Umzug‘ durch die Stadt veranstaltet und die Verkehrsmittel lahm gelegt. Ich wusste zwar, dass sie das öfters machen, aber ich habe es nie mitbekommen, bis zum letzten Montag. Es war ein Bild, dass ich nie wieder vergessen werde. SO viele Leute mit Flaggen und Plakaten, die Parolen schmetterten, die an den Wänden wiederhallten. Es war unheimlich zu sehen, dass so viele Menschen laufen, demonstrieren und sie schrien immer wieder ‚Merkel muss Weg‘ oder ‚Widerstand‘. In diesem Moment konnte ich einen kleinen Eindruck erhaschen, wie es einmal früher gewesen sein muss und ich hatte Gänsehaut und auch etwas Angst. Nicht weil sie aggressiv waren, denn das waren sie, soweit ich es sehen konnte, nicht,  sondern weil es so überwältigend und fremdartig war. 
Politik ist eigentlich nicht mein Steckenpferd, aber an dem Tag hätte ich mir gewünscht mehr zu wissen. Überrascht haben mich die Teilnehmer, denn es waren viele ältere Paare/Rentner, Rollstuhlfahrer und Familien. Nicht das, was man über die Medien vermittelt bekommt.
Das Thema ‚Flüchtlinge‘ ist zur Zeit so heiß in den Medien diskutiert, dass es mir manchmal zu viel wird, auch wenn ich weiß, wie wichtig es ist darüber zu reden. Aber das Thema ist einfach so vielschichtig und unterschiedlich zu betrachten.
Aber nun wieder zu etwas Leichterem.


Zur Zeit lese ich noch an einem Roman von Lynsay Sand und höre Die rote Königin von Victoria Aveyard. Beides haut mich leider noch nicht um. (Ja, auch hier wieder ein abrupter Themenwechsel)
Ich glaube dieser Beitrag ist etwas länger geworden, denn ich hatte wohl etwas Mitteilungsbedarf ;D! 
Mal sehen wer es bis hier her geschafft hat! 

Danke noch einmal, für Alles, und damit beende ich diesen ultra langen Beitrag 🙂
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und genießt den Herbst!
Eure Franzi.

Beitragsbild: Quelle Tumblr

7 Gedanken zu “Na, wer ist denn da ?!

  1. Oooh du bist auf instagram? Da muss ich dir doch gleich folgen! Wie hißt du da?
    Ich habe die Harry Potter Ausgabe und du kannst dir gerne meinen ersten Eindruck dazu auf meinem Blog durchlesen. :3 Es ist wirklich wundervoll.

    Ich lese auch DIE ROTE KÖNIGIN momentan. xD Ich bin bei Kapitel 8 und mag es bis jetzt ganz gern. :3

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch für die 100.
    ich bin auch schon länger am überlegen, was man denn spezielles machen könnte. Bei mir sind’s nämlich 98 Follower, deshalb wird das Thema auch bald aktuell sein… Hoffe ich zumindest.
    Aber eingefallen ist mir auch noch nix 😐
    Naja egal. Glückwunsch nochmal ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Willkommen zurück!!! Auch ich bin wieder unter den Lebenden :P.
    Ich habe zwar keine 300 ungelesenen Bücher. Im Moment sind es nur 5. Darunter „Das Magisterium- Der kupferne Handschuh“ und Silber 3. Ich habe dafür volle Bücherregale mit gelesenen Büchern. Es sind jetzt knapp über 500. So viel kommt es mir aber noch gar nicht vor^^. Ich bin ziemlich gut im Stapeln etc. sodass es nicht so auffält und ich immer genug Platz habe.
    Liebste Grüße Dana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

