Ich habe mich mal an einem New Adult-Roman versucht, meinem Ersten. Cora Carmack soll in diesem Genre mit die Beste sein, da passt es doch mit einem Buch von ihr zu beginnen!
Inhalt: Dallas Cole hat es nicht leicht, denn sie ist die Tochter des Football-Trainers. Eigentlich hatte sie gehofft endlich einmal von diesem Fluch befreit zu sein, da sie endlich mit dem Studium beginnen wird. Doch da lässt ihr Vater die Bombe platzen. Er ist der neue Trainer der Football-Mannschaft an ihrer Uni. Nun will sie sich von allen Football-Spielern fern halten und dann lernt sie Carson McClain kennen. Er ist unglaublich und sie hat sich noch nie zu jemanden so hingezogen gefühlt. Aber auch Carson ist im Football-Team der Uni… und Football-Spieler dürfen nichts mit der Tochter des Trainer anfangen.
Ich mache es kurz und schmerzlos. Diese Geschichte war sehr leichtlebig. Es hatte sehr viel mit Football zu tun, was mich wirklich gestört hat, aber es war auszuhalten (Ich kenne mich einfach nicht mit Football aus!). Ich mochte den Aspekt des Tanzens und dass es kein größeres Teenager-Drama gab. Inhaltlich ist nicht so viel passiert, es gab keine übermäßig spannenden Momente, sondern nur die College-Story von Cole und Carson. Es war ganz nett und ich habe es auch an einem Abend gelesen, aber es hat mich nicht umgehauen.
Es war für mich eine typische US Amerikanische klischeebehaftete Geschichte. College, alle lieben Football, Tochter des Trainers, Quarterback und ein bisschen Drama. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre bei High-School-Musical 1. (Zwar ohne Singen und Basketball, aber trotzdem).
Cora Carmacks Schreibstil war wirklich gut. Ich bin praktisch über die Seiten geflogen, nur leider war das Thema einfach nicht so meins. Trotzdem wurde ich unterhalten. Deswegen gibt es 3 von 5 Punkten, von mir.
2 Gedanken zu “Cora Carmack – Forever in Love (Das Beste bist du)”