‚Liebster Blog Award‘ -Der Schluss

Geschafft! Die letzten 4 Fragen von Jo (liberloveblog) sind an der Reihe! Also los geht’s!

Was ist dein Lieblingsort zum Lesen?
Ich lese eigentlich immer auf meinem Sofa. Dort habe ich das beste Licht, kann mich in die Kissen kuscheln, mit einem Tee oder auch ohne.
Wie bist du überhaupt zum Lesen gekommen?
Ich habe früher schon ab und an gelesen, aber mein kleine Sucht nach Büchern hat sich erst später entwickelt. Wie und wann es genau war, kann ich nicht mehr sagen. Nur, dass mein erstes Vampirbuch überhaupt ,Der Historiker‘ von Elizabeth Kostova war. Aber erst nachdem ich Jeaniene Frosts Bücher gelesen habe, war es endgültig um mich geschehen…und da sind wir, heute 🙂
Welches Zitat kommt dir sofort spontan in den Sinn?
Da kommen mir immer zwei #Quotes von Tahereh Mafi in den Sinn:
,,I spent my life folded between the pages of books.“
,,Time goes on even when we do not.“
Was ist für dich die beste Buchverfilmung?
Für mich ist die Neuauflage von Dracula – Dracula untold eine wirklich gute Verfilmung und ich liebe sie einfach!

Nun kommen wir zu den von mir nominierten Blogs:
1.Montey von monteyskleinebuecherwelt
2.lesehunger (Wie heißt du denn eigentlich?)
3.Die drei Mädels von lovingbooksblog
4.Sarah von sarahliest
5.Die Buchstabenkönigin
6.Nicole von Miss Buchnerd

Ich hoffe ihr habt alle Lust auf diesen Tag! 🙂
Hier kommen eure Fragen:

  1. Habt ihr ein Ziel für das Jahr 2016? (Auf alles bezogen, nicht nur auf den Blog)
  2. In welchem Genre lest ihr am liebsten?
  3. Habt ihr ein absolutes ‚Hassbuch‘ oder eine ‚Hassreihe‘?
  4. Wenn ihr jemanden etwas empfehlen müsstet (egal ob Buch, Film, Serie), was wäre es? (Also euer Must-have!)
  5. Wie lest ihr so? Habt ihr eine Leseroutine, also einen Lieblingsort, lest nur zu einer bestimmten Tageszeit, etc.?
  6. Habt ihr einen Lieblingsautor/ eine Lieblingsautorin? Wenn ja, mit welchem Buch wurdet ihr überzeugt?
  7. Seit ihr eher Typ ‚Hund‘ oder Typ ‚Katze‘?
  8. Was macht ihr am meisten: Fernsehen, lesen oder im Internet surfen/ Videos sehen?
  9. Seit ihr eher Typ ‚Buch‘ oder Typ ‚ebook/kindel‘?

Das waren sie und ich hoffe sie sind nicht zu langweilig geworden :D!
Viel Spaß beim beantworten und natürlich sind auch alle anderen eingeladen mit zu machen!

Bis zum nächsten Mal,
eure Franzi 🙂

 

3 Gedanken zu “‚Liebster Blog Award‘ -Der Schluss

Kommentar verfassen

