– Die faszinierende Geschichte von Celaena Sardothien geht in die zweite Runde. –
Inhalt: Celaena hat es geschafft – sie ist nun der Champion des Königs. Ihre Aufgabe: nach einer Liste, Aufständische zu ermorden, die für sein Reich gefährlich sind oder werden könnten. Aber Celaena wittert mehr dahinter und geht der Sache auf eigene Faust nach, sich bewusst in welche Gefahr sie sich und auch die, die sie liebt, bringt. Dabei gerät sie in gefährliche Zwickmühlen und in den größten Konflikt mit sich selbst. Soll sie die Aufträge des Königs wirklich ausführen oder soll sie ihn stoppen? Wem ist sie verpflichtet und wem kann sie noch vertrauen?…
-Ich werde natürlich Spoiler frei schreiben, da es sich bei diesem Teil ja um einen Folgeband handelt. Deswegen halte ich mich auch kurz!-
Endlich ging für mich Celaenas Abenteuer weiter. Ihr Weg als Champion des Königs der mehr Gefahren birgt als so schon ihr Leben an dem Hof.
Gut hat mir gefallen, dass es mehr als einen Handlungsstrang gab. Damit meine ich, dass man nicht nur aus Celaenas Sicht durch die Geschichte geführt wurde sondern auch durch Chaol und Dorian.
Ich habe dieses Buch geliebt! Jeder Charakter hat sich für sich auf eine Weise weiterentwickelt.
Die Handlung war nie vollkommen klar vorhersehbar, so wie es leider manchmal bei anderen Büchern ist. Es war mal wieder keine klassische Liebesgeschichte dabei, was mir sehr gut gefallen hat, aber trotzdem war ein Quäntchen Liebe und Hoffnung zu sehen. Wir haben in dem Band viel erfahren was uns weiterbringt, aber auch vieles das uns noch mit Fragen zurück lässt.
Das Ende war sehr rührend, aber ich hätte mir vielleicht einen größeren Cliffhanger gewünscht. Allerdings musste ich auch so den dritten Band direkt danach beginnen, weil ich diese Geschichte einfach nicht Enden lassen wollte.
Viel mehr kann und will ich nicht erzählen, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass ich etwas verrate. Über den genauen Inhalt und die ein oder andere pikante Stelle im Buch möchte ich lieber mit euch in den Kommentaren diskutieren!
Dieser grandiose zweite Band bekommt von mir 4,5 von 5 Punkte. Ich erwarte noch so viel von den Folgebänden und freue mich darauf sie alle zu lesen!
-> Hier findet ihr den Link zu mehr Infos und wo ihr es kaufen könnt. <-
Oh ja der zweite Band ist großartig und im Gegensatz zum ersten Band weniger abgeschlossen. Der Clifdhanger ist schon größer. Der Teil hat mir aber auch besser gefallen, weil ich Chaol – Fan bin und außerdem dem Wolf des Nordens mit seiner Art liebe.
Wie weit bist du mit dem dritten Teil?
Lieb Grüße
Itchy
LikeGefällt 1 Person
Ja er ist noch besser als der Erste ! Ich bin so ca. bei der Hälfte aber will nicht weiter lesen weil der Vierte ja erst Ende des Jahres raus kommt ^^ und ich sicher nicht warten kann!
LikeGefällt 1 Person
Ha hätte ich das nur genauso gemacht. Oder wir kaufen sie uns doch noch auf Englisch dann müssen wir nicht mehr so lange warten.
LikeGefällt 1 Person
Ja das überlege ich auch schon ! 😀 vllt sollten wir das machen, aber ich hab etwas Angst das die ganzen Fantasy-Begriffe mir Kopfschmerzen bereiten ^^
LikeGefällt 1 Person
Da bleibt mir noch mehr viel hinzuzufügen ,-) Bin froh um jeden, den die Reihe ebenso begeistert, wie mich. Ich jedenfalls bin ganz eindeutig süchtig nach Büchern von Sarah J Maas – allen voran nach Celeana ….
Viele liebe Grüße
Kati
LikeGefällt 1 Person
Ja ich finde die Reihe so großartig :)!! HaT sie eigentlich noch mehr geschrieben als die Throne of Glass Bücher ? O.o
Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht … Bin ja noch bei der Hälfte von Band 3 😍
LikeGefällt 1 Person