10 Popular Books I HAVEN’T Read #Teil1

Wie im Titel zu lesen ist werde ich euch insgesamt 10 Bücher bzw. Reihen zeigen, die ich noch nicht gelesen habe. Manche davon will ich noch unbedingt lesen und manche auch nicht. Beim schreiben des Beitrags ist mir allerdings aufgefallen, dass es noch so viel mehr gibt… Oh man, ich habe echt viel noch nicht gelesen. Egal! Lange Rede kurzer Sinn, wir fangen an:

Quelle: droemer-knaur.de

Die Highland-Saga (Outlander) von Diana Gabaldon
In dieser Reihe geht es um Claire Beauchamp Randall, die im Jahr 1946 mit ihrem Mann lebt. Durch das Berühren eines magischen Steins landet sie in dem Jahr 1743 und die Probleme beginnen.
Ich habe von vielen Leuten (YouTuber und Blogger) viel Gutes darüber gehört. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu überwinden diese Reihe zu lesen. Allerdings habe ich in die TV-Serie reingesehen und war mäßig begeistert. Ich weiß einfach nicht ob mich die Geschichte so interessiert… Zeitreisen und Schottland?! Außerdem gibt es davon auch schon ein ganzes paar Bücher, die man lesen müsste…

Das Lied von Eis und Feuer 01
Quelle: randomhouse.de

Das Lied von Eis und Feuer ( Game of Thrones) von George R.R. Martin
,Same here‘. Wer hat nicht schon von dieser Reihe gehört und wer hat sie nicht schon gelesen? Selbst meine beste Freundin, die sonst nie liest hat sich an dieser Reihe versucht! Auch hier habe ich in die Serie reingeschnuppert und sie gefällt mir auch ganz gut (bin bei Staffel 1 :’D – am Ende!). Die Bücher scheinen ja auch sehr gut zu sein, aber ich denke ich werde bei der Serie bleiben, denn es sind ganz schön viele Bände und dazu sind sie noch ziemlich dick! Und beendet wurde sie auch noch nicht. Wie soll man denn da hinterher kommen?

After passion
Quelle: randomhouse.de

Die „AFTER“- Reihe von Anna Todd
Gefühlt hat sie jeder gelesen und jeder geliebt, bis ich Lena von buechernest Twitter-Posts gesehen habe. Eigentlich wollte ich die Reihe nicht lesen. Sie klang nicht spannend. Ich bin kein besonders großer One Direction Fan und ich mag zwar leichte Lektüre, aber nee. Lena hat sich allerdings so schön darüber aufgeregt, dass ich da total Lust drauf bekommen habe. Trotzdem werde ich mich, denke ich, erst mal Büchern widmen, die ich unbedingt lesen will und die (hoffentlich) gut sein werden und besser zu mir passen.

Quelle: arena-verlag.de


Chroniken der Unterwelt (Shadowhunters) von Cassandra Clare
Um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst diese Reihe mit rein zu nehmen! So viele lieben sie und die ganzen Spin-off Bücher. Dank der LIEBSTEN Vera von chaoskingdom habe ich, bevor ich die Bücher lesen wollte und habe, die Serie gesehen. Ich habe sie geliebt, auch wenn die ersten Folgen etwas – naja – waren. Zur Zeit habe ich deswegen nicht mehr so Lust die Reihe zu lesen, weil ich denke, dass es doppelt gemoppelt wäre ?! City of Bones habe ich aber bereits angefangen und da ich die Serie kenne, kenne ich ja auch schon das Ende des Buchs. Ich hoffe man versteht mein Dilemma? :/ Lohnt es sich sie trotzdem zu lesen?!

Buchdeckel „978-3-608-96089-1
Quelle: klett-cotta.de

Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Ja, ich glaube, dass ist eine Reihe die man einfach gelesen haben muss! (Wie der kleine Hobbit) Aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Irgendwann werde ich sie allerdings – bestimmt – hoffentlich – noch lesen! Die Filme kenne ich -alle! Mein Papa liebt die der Herr der Ringe Filme. Früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich immer gewusst wann mein Papa die Kassetten!! eingeworfen hat. Die Heimkinoanlage war immer so laut, dass ich die Vibrationen bis in mein Zimmer gespürt habe 😀 (#StoryTime). Meine Schwester hat sie auch schon gelesen, deswegen habe ich da einen gewissen Familienzwang! ^^

 

Das war es von mir ( für heute). Morgen kommt Teil 2.
Gibt es bekannte Bücher oder Buchreihen die ihr noch nicht gelesen habt oder nicht lesen wollt?
-eure Franzi 🐱

Advertisements

32 Gedanken zu “10 Popular Books I HAVEN’T Read #Teil1

  1. Outlander, GoT und die Shadowhunter-Reihe hab ich auch noch nicht gelesen. Und an Herr der yringe hab ich einfach kein Interesse… Obwohl… City of Bones, den ersten Band hab ich vor ca 2-3 Jahren mal gelesen. Fand es sogar super. wollte dann aber erst weiterlesen, wenn ich die HC-Ausgaben vereint im Regal stehen hab… Ähem. ^^“

    Mit After Passion verpasst du nicht viel. ;D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich denk mal so wird das bei mir auch bleiben mit shadowhunters 😅 aber immerhin bist du schon weiter als ich! Okay, das mit After Passion dachte ich mir schon 😂. .. Liebe Grüße 🐱📚 bin mal gespannt was du schon von den Büchern gelesen hast, die ich morgen zeige 😊

      Gefällt mir

  2. Hey Franzi,
    Hach ja… Outlander liegt auf meinem SuB, Gane of Thrones interessiert mich iwie nicht… After Passion…naja – nee, muss ich auch nicht lesen.
    City of Bones hab ich schon gelesen und fand es so lala. Aber weil ich – Dank Vera alias chaoskingdom – den wunderschönen englischen Schuber habe, lese ich die Reihe ganz. Und die ersten 100 Seiten vom 2. Teil finde ich jetzt schon besser, als den gesamten ersten Teil *•*
    Liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe die ersten dreieinhalb Bücher der Outlander Reihe gelesen, sind wirklich gut!
    Bei GoT geht es mir ziemlich genauso wie dir – ich habe die ersten 7 Folgen gesehen, gefiel mir auch ganz gut, die ersten fünf Bücher stehen sogar bei mir im Regal (naja, in Deutschland, nicht hier in London), habe sie aber noch nicht gelesen.
    Bei City of Bones habe ich die ersten vier Teile gehört, haben mir sehr gut gefallen, allerdings habe ich ziemlich schnell wieder vergessen, was eigentlich genau passiert ist, weshalb ich es nochmal hören/lesen müsste, um den nächsten Teil zu verstehen… hm 😀
    Die After Reihe fehlt mir auch noch.
    Und Herr der Ringe habe ich auch die Filme alle gesehen (+ Hobbit alle), aber gelesen auch nicht. 😀 Müsste ich wohl auch mal nachholen…

    Gefällt 1 Person

    1. City of Bones zu hören klingt auch ziemlich gut! 😊 Ich sollte wirklich mal anfangen mehr zu hören. Ja ich will der Herr der Ringe und der Hobbit eigtl wirklich lesen, aber ich mag die Filme so gern. Deswegen ….
      Hast du Outlander auch gesehen im TV … Wie fandest du die ?

      Gefällt 1 Person

      1. Ich fand die Hörbücher auch gut gesprochen. 🙂 Ich höre aber auch erst seit relativ kurzer Zeit Hörbücher, immer während ich zeichne oder spüle oder irgendwas mache, wobei man eben nicht so viel denken muss. 😉
        Outlander habe ich leider noch nicht als Serie gesehen, will ich aber schon länger machen…

        Gefällt 1 Person

  4. Ich habe auch keins dieser Bücher gelesen 😀
    Habe auch jetzt gar keine Lust mehr dazu. Reihen möchte ich sowieso erstmal keine neuen anfangen, außer jenen die mich richtig richtig neugierig machen. Wenn ich weiß, dass eine Reihe schon ca. 7 Bände veröffentlicht hat oder mehr, nimmt das mir die Motivation und Lust. Ich greife eh zu oft zu neuen Büchern und ich weiß, dass ich dann Jahre brauchen würde 😂

    Gefällt 1 Person

    1. Geht mir genauso. Am schlimmsten sind dann wirklich die Reihen mit 10+ Bücher und von ALLEN Seiten hört man – les das, les jenes!
      Ich mag es vor allem bei einer Reihe mit zu wachsen… Wenn du weißt was ich meine. Man fängt mit dem Ersten an und wartet auf die anderen, fiebert mit. (Wie bei Magisterium oder Throne of Glass)!

      Gefällt mir

        1. Habe die Bücher im Schuber da, weil ich den für 9 Euro auf dem Flohmarkt bekommen habe (ungelesen). Bislang konnte ich mich allerdings nich dazu aufraffen, endlich damit anzufangen. Ich wollte vorher auch noch den Hobbit gelesen haben, aber irgendwie reizt der mich auch nicht. Den ersten Film der Lotr Reihe habe ich gesehen und bin irgendwann vor dem Ende eingeschlafen.. XD

          Gefällt 2 Personen

          1. Ja, die Bücher sind halt echt auch dick und ich habe gerade auch nicht den ansporn. Den Film fand ich auch nicht so fesselnd, da war es aber auch schon spät🙈 Den Schuber hätte ich aber sicherlich auch mitgenommen, da kann man ja nicht wiederstehen😍 Liebe Grüße😊

            Gefällt 2 Personen

  5. After passion und City of Bones haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Dafür liebe ich die Eis und Feier Reihe und sterbe wahrscheinlich eher an Altersschwäche, als das es endlich weiter geht. ^^ Den ersten Band der Outlander Reihe habe ich noch mit dem alten Cover auf dem SuB liegen. Das lag zuletzt in der Grabbelkiste im Supermarkt rum. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde. XD

    Gefällt 1 Person

  6. CITY OF BONES (und immer wieder, finde ich es lustig, dass ich bei der Serie erwähnt werde. :DDDD)
    ICH LIEBE EUCH.
    Also, die Serie ist ja wundervoll. Ich liebe sie. Das weißt du wahrscheinlich aber schon xD

    Und wenn du nur die Serie gesehen hast, dann kennst du das Buch nicht, weil die Serie absolut anders aufgebaut ist als das Buch und auch viel in der Serie hinzugedichtet wurde. Wie zB Das zweite Universum in dem es keine Schattenjäger gibt, Hochzeit von Lydia und Alec, das sind allles Sachen, die es im Buch nicht gibt. Lydia existiert eigentlich gar nicht und wenn du denkst, du kennst durch die Serie das Buch, dann hast du falsch gedacht. Die Bücher sind anders. Das wirst du schon merken, wenn du den ersten Band nur beginnst. : ) Außerdem ist es so eine wundervolle Welt und Cassandra Clares Schreibstil wird von Buch zu Buch besser.
    Aber am Ende musst du das entscheiden. Vielleicht solltest du mal in Band 1 reinlesen. . )

    Gefällt 1 Person

    1. Also ich hab ja schon rein gelesen und es war auch gut und ja schon anders als die Serie. Aber ich werde den ersten noch irgendwann mal beenden und dann weiter sehen 😁 ich will ja mit reden können !😊

      Gefällt mir

  7. Ahhhh die Outlander Reihe ist SOOO gut. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Claire & Jamie zu sein xD (Und das, obwohl ich Band 1 erst gelesen habe und nicht mal in der Mitte von Band 2 bin :D). Aber ich LIEBE es. Muss aber dazu sagen, dass man einen Hang zu historischen Romanen haben sollte, weil es großteils im 18. Jahrhundert spielt.
    Game of Thrones zu lesen ist schon eine Nummer aber ich kanns dir wirklich nur empfehlen. Die Serie kommt zwar sehr sehr sehr nahe an die Bücher ran, aber es ist einfach nicht das Gleiche 😀 Vielleicht findest du ja irgendwann mal die Motivation dazu 😀 Aber omg die Serie! Ich liebe es einfach 😀 (oh ja, dein Post ist voller Fangirl-Momente meinerseits 😀 )
    Lass das mit der After-Reihe aufjedenfall! Ich habe mir drei Hörbücher lang diesen Mist angetan. Es lohnt sich wirklich absolut NICHT. Schrecklich. Wirklich schrecklich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass SoG besser ist. Also bitte lass die Finger davon 😀
    Ich denke City of Bones lohnt sich schon, habe aber selbst nur Band 1-3 gelesen und die Clockwork Reihe (die der absolute HAMMER ist :D). Muss selbst mal weiterlesen aber Vera sorgt schon dafür, dass das passiert 😀 😀
    Und zu Der Herr der Ringe kann ich selbst nicht viel sagen. Hab die Bücher im Regal, aber ungelesen. Ich trau mich nicht diesen Epos zu lesen, weil ich solche Angst habe, dass es mir nicht gefällt xD Ich liebe die Filme und einige sagen, dass J. R. R. Tolkien zu ausschweifenden Beschreibungen neigt.. das ist nicht immer meins.. eher selten.. Und ich will einfach, dass es mir gefällt. Weißt du was ich meine? 😀 Schön blöd würd ich sagen xD

    Liebe Grüße! (:

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich weiß was du meinst! 😀 und ich hoffe ich schaffe City of Bones dieses JAHR noch und Ja Vera kümmert sich darum das jeder shadowhunters liest 😂 aber ich freu mich schon so auf die zweite Staffel ab nächstes JAHR 😍
      After werd ich denk ich schon lassen aber auch Game of Thrones … So viele Bände und ich hinke schon bei der Serie hinter 😂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s