-Kleines Update und Monatsrückblick-

Nach einer doch etwas längeren Pause als ursprünglich geplant bin ich nun wieder fleißig am schreiben und hoffentlich bald auch lesen.
Leider musste ich, obwohl ich es mir extra vorgenommen habe, diesen Blog und auch alles andere auf Eis legen. Es stand eine große und für mich sehr wichtige Prüfung an, auf die ich mich konzentrieren wollte, denn ich kenne mich. Ich weiß, dass wenn ich mitten in einem guten Buch gewesen wäre, ich es eher gelesen als gelernt hätte.
Aus diesem Grund habe ich auch ziemlich am Anfang des Monats ,A Court of Mist and Fury‘, den zweiten Teil der A Court of Thorns and Roses-Reihe von Sarah J. Maas beendet. (Rezension dazu wird bald folgen.) Wer nicht auf eine Rezension warten möchte, dem kann ich diese Reihe auf jeden Fall ans Herz legen. (<Hier geht es zur Rezension von Band 1!>) Zudem habe ich noch den ersten Teil der Kane Chroniken, Die Rote Pyramide, von Rick Riordan beendet. (Rezension wird folgen.) Das sind 2 Bücher in einem Monat – auch nicht soviel, wie ich mir vorgenommen habe. Mein Vorsatz war mind. 4 pro Monat. Also hoffentlich wird es im Februar besser.
2017-02-02_14.23.39.jpg
Kennt ihr das, dass ihr euch nach einer Prüfung oder nach einer langen Lernphase belohnen wollt? Ich jedenfalls habe immer dieses Bedürfnis und habe versucht (auch schon während des Lernens) es zu befriedigen. Was dabei rausgekommen ist? Dazu werde ich einen Beitrag hochladen, wenn alles angekommen ist bzw. vorher etwas bei Instagram verlauten lassen!
Außerdem ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich mein Geld hauptsächlich für Bücher und bookish-Fandoms ausgebe. Da arbeite ich schon in einem Bekleidungsgeschäft und gebe da so gut wie nie Geld für mich aus! (Nicht das das ein negativer Fakt ist, aber ab und an sollte man seinen Schrank ja mal auffüllen. Denn ausmisten, dass mache ich oft, nur kommt selten wieder etwas rein.) Aber im Januar war es mal wieder Zeit ein bisschen was dazu zu holen.
Wie ist das so bei euch? Gebt ihr mehr Geld für Bücher und Fandom aus oder für Klamotten oder macht ihr Hälft/Hälfte?


Was soll also alles im Februar gelesen werden.
Ich werde mir 4 Bücher als Ziel setzen und dann am Ende sehen was ich davon wirklich gelesen habe und was nicht. (Sowas mache ich das erste Mal! Ich bin gespannt ob es klappt.)
Nr.1 ist Der Kuss der Lüge, der erste Band aus die Chroniken der Verbliebenden von Mary E. Pearson. Die Reihe wird in dem englischsprachigen Raum unglaublich ,gehypt‚ und nun erscheint sie auch auf deutsch. Ich bin schon sehr gespannt und weiß noch nicht viel über die Geschichte, deswegen lasse ich mich einfach mal überraschen.
Nr.2 ist Percy Jackson, Diebe im Olymp von Rick Riordan. Da ich von dem ersten Band der Kane Chroniken gut unterhalten wurde und ich gehört habe Percy Jackson wäre noch besser, bin ich sehr gespannt wie mir Percys Geschichte in Buchform gefallen wird. Die Filme mochte ich ganz gern und Rick Riordans Schreibstil war sehr angenehm und schnell zu lesen.
Nr.3 und Nr.4 sind Bücher, die ich eventuell lesen werden, aber vielleicht werde ich sie auch durch andere austauschen – mal sehen. Da hätten wir zum einen den ersten Teil der Falling Kingdoms Reihe von Morgan Rhodes und den zweiten Teil der Unsterblich Reihe von Julie Kagawa.
2017-02-02_14.21.20.jpg


Wie ist euer erster Monat 2017 verlaufen und was lest ihr zur Zeit so? Eigentlich wollte ich mir noch ,Die Gemeinschaft der Dolche‘ von Marie Lu holen, aber habe bisher nur Negatives gehört. Was sagt ihr?

Das war es soweit von mir,
bis zum nächsten Mal und eine schöne Restwoche 🙂

4 Gedanken zu “-Kleines Update und Monatsrückblick-

  1. Hey und welcome back! Ich gebe mein persönliches Budget auch nur für Bücher aus. Dabei bräuchte ich dringend mal neue Schuhe.. ^^ Tatsächlich habe ich mir eine neue Hose gekauft. Aber auch nur, weil die Hosen von vor der Schwangerschaft zu klein und die Schwangerschaftshosen zu groß sind. XD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

