Bücher, die ich aus 2017 mitgenommen habe…

Heute zeige ich euch meine current reads, die ich aus dem Jahr 2017 mit ins Neue gebracht habe. Es sind insgesamt 5 Bücher geworden, die ich hoffentlich alle in den nächsten 2 Monaten gelesen haben werde. (Es ist bald wieder Prüfungszeit deswegen wird es wieder stressig!)

Das göttliche Mädchen 1Das göttliche Mädchen von Aimée Carter

Kate zieht mit ihrer sterbenden Mutter in die Kleinstadt Eden. Dort geschieht etwas schreckliches und Kate geht einen Pakt mit dem sprichwörtlichen Teufel ein – mit dem griechischen Gott der Toten – Hades. Nun muss sie jeden Winter auf seinem Anwesen wohnen, doch dort ist sie nicht nur in Lebensgefahr, sondern muss auch noch 7 Prüfungen bestehen, in der Hoffnung, dass Hades ihre Mutter retten kann.

Bisher hat es mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super und die Geschichte klingt spannend. Mal sehen ob es so gut weitergeht.

2Die KaneChroniken 3: Der Schatten der Schlange von Rick Riordan

Es ist der dritte Teil einer Reihe, also will ich nicht so viel verraten, aber:
Die Geschwister Sadie und Carter Kane mögen sich nicht besonders und leben getrennt. Doch zu Weihnachten gehen sie zusammen mit ihrem Vater in ein Museum. Es klingt schlimm, aber wird noch schlimmer als ihr Vater den ägyptischen Gott Osiris heraufbeschwört und mit einer riesen Explosion verschwindet. Carter und Sadie müssen nun herausfinden was mit ihrem Vater geschehen ist und nur so nebenbei das Ende der Welt verhindern.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter3FayraDas Herz der Phönixtochter von Nina Blazon

Anna-Fee ist mit ihren Eltern umgezogen. Kaum ist die erste Nacht angebrochen sieht sie etwas unheimliches vor ihrem Fenster. Daraufhin geschehen seltsame Dinge und Anna-Fee erfährt, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. Sie muss nun herausfinden wer sie wirklich ist und wie sie zurück nach Hause kommt.

Ich habe es angefangen, aber bisher konnte es mich noch nicht überzeugen. Der Hauptcharakter Anna-Fee ist 12 Jahre alt und irgendwie überhaupt nichts für mich. Aber vielleicht kann mich die Handlung noch umstimmen.

Das Mädchen, das den Mond trank4Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill

Jedes Jahr opfern die Bürger des Protektorats ein Baby, damit sie von dem Zauber der bösen, im Wald lebenden Hexe verschont bleiben, dass denken sie zumindest. Denn die Hexe ist gar nicht böse und rettet jedes Jahr die ausgesetzten Kinder davor von Tieren gefressen zu werden. Doch dieses Jahr ist es anders. Das ausgesetzte Kind trägt ein besonderes Zeichen und könnte Rettung oder Niedergang der Stadt bedeuten, die sie einst ausgesetzt hat.

Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Bildergebnis für harry potter and the prisoner of azkaban5Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J. K. Rowling

Muss ich dazu wirklich eine Inhaltszusammenfassung schreiben? 😀

Ich lese die Reihe zum ersten Mal auf Englisch und ich habe ganz vergessen wie gut mir die Bücher gefallen haben! Ich liebe es einfach und weiß absolut nichts mehr :D! Kaum zu glauben was alles in den Büchern passiert, was nicht in den Filmen ist. Es fühlt sich wirklich so an als würde ich die Bücher zum ersten Mal lesen. UND diese Ausgaben sind einfach so unglaublich schön!

Welche Bücher wollt ihr diesen Monat lesen ? 

4 Gedanken zu “Bücher, die ich aus 2017 mitgenommen habe…

  1. Liebe Franzi,
    ich mache mir ja keine Leselisten, weil ich immer nur das lese, worauf ich spontan Lust habe und welches Reziex dringend erledigt werden sollte. Ansonsten lese ich wirklich nur das, worauf ich Lust habe. : )

    Und Harry Potter hast du ja schon beendet, wie ich per Twitter weiß. 😀

    xoxo Vera

    Gefällt 1 Person

    1. Ne noch nicht zu 100% aber heute noch ! 😂etwas geschummelt!
      Zugegeben das 3 von den Büchern Reziexenplare sind 😂 deswegen stehen sie auf der Liste ! 😁 aber da von Nina Blazon macht mir bisher so überhaupt keinen Spaß 😢

      Like

Hinterlasse einen Kommentar