Herzlich Willkommen auf meinem Blog und endlich mal wieder zu einem neuen Beitrag. Nach 3 Wochen Funkstille auf meiner Seite und nur wenig Aktivität auf anderen Social Media Kanälen, versuche ich nun wieder aktiver zu sein. Ich habe einfach wieder Lust zu schreiben – wahrscheinlich, weil ich jetzt „eigentlich“ an einer Menge Kram für die Uni sitzen „müsste“ … aber reden wir nicht weiter darüber…
Die Bücher, die ich im Juli gelesen habe lassen sich schnell zusammenfassen, da es nur ein einziges war, aber immerhin!
Ich habe Witchborn von Nicholas Bowling gelesen und war leider ziemlich enttäuscht. Die Idee klang so vielversprechend, war aber nur eine sehr kurze und gehetzt wirkende Geschichte mit ziemlich nervigen und naiven Charakteren, ziemlich vorhersehbarem Geschehen, aber – zugegeben – toller Atmosphäre.

In Witchborn sucht Alice nach dem grausamen Tod ihrer Mutter, die als Hexe verbrannt wurde, Hilfe bei einem mysteriösen Fremden, den zu finden wirklich kein Leichtes ist. Vor allem, da sie gerade noch in der Nervenheilanstalt festgehalten wird. Als sie vermeintliche Hexenjäger aus der Anstalt holen wollen, gelingt ihr die Flucht.
Doch zwei sehr wichtige Frauen sind ihr auf den Fersen.
Die dunkle Hexe Mary Stuart, Königin von Schottland, sucht sie für ihre Zwecke und Elisabeth, Königin von England ebenfalls.
Alice wird Spielball einer gefährlichen Fehde zwischen zwei mächtigen Frauen und muss außer um ihr Leben zu kämpfen, auch noch ihr größtes Geheimnis bewahren.
Das Buch hat von mir 3 von 5 Sterne bekommen und mich in eine kleine, ziemlich verzwickte Leseflaute fallen lassen.
Aber nachdem ein paar tolle Bücher bei mir eingetroffen sind – zu denen ein paar tolle Aktionen folgen werden – kämpfe ich mich langsam wieder heraus und fange an wirklich lesen zu wollen. Zugegeben bei gleichbleibender Hitze, mit (fast) konstanten 35°C habe ich eigentlich immer Lust nichts zu tun und konzentriere mich mehr darauf nicht an einem Hitzeschock zu verenden!
Aber welche Bücher sind nun bei mir eingezogen, zu welchen wird es Aktionen geben und welches Buch konnte mich endlich aus der Leseflaute retten?

Das Buch was ich diesen Monat schon beendet habe ist Das wilde Herz der See – Elian und Lira von Alexandra Christo. Falls ihr dieses Buch noch nicht in jedem zweiten Instagrampost, Instastorie oder in einer Blogtour gesehen habt, ist es euch gelungen dieses absolute Hypebuch zu umschiffen.
Mir hat es persönlich sehr gut gefallen und es wird noch eine Rezension dazu folgen.
Zudem steht schon seit einiger Zeit fest, dass ich im September bei gleich 2 unglaublich tollen Blogtouren dabei sein kann. Eine wird zu Ash Princess von Laura Sebastian, das andere zu Renegades – Gefährlicher Freund von Marissa Meyer laufen.
Ich habe Ash Princess bereits begonnen und werde danach mit Renegades weiter machen. Vielleicht bin ich etwas aufgeregt, weil ich mich einfach so sehr auf diese Bücher und die Blogtouren freue. Also seid gespannt was auf euch zukommt!
Quelle: randomhouse
Der Hippomonte Verlag hat mich angeschrieben und mir ein Buch zur Rezension geschickt, auf das ich auch sehr gespannt bin. Es ist Verfolgung: Die Kinder der Götter von Aurelia Velten. Das Buch klingt nach einer tollen und schnellen Sommerlektüre über eine Furie, die auf Rache sinnt und einem Hundertarmigen, der ihr dabei (ACHTUNG) zu Hand gehen will…
Mal sehen ob ich das alles schaffen kann und ob vielleicht noch ein Buch dazu kommt, oder zwei – wir werden sehen.
Was sind eure Lesepläne für den August?