AB IN DEN SOMMER!

Hallo ihr Lieben :]
Ich melde mich endlich auch mal wieder zu Wort, denn meine Klausuren sind jetzt vorbei und für meine Hausarbeiten habe ich viel mehr Zeit und kann mich nun endlich mal wieder an Bücher setzten, die ich wirklich lesen will!
Passend zu meinem Einstieg im Juli / fast August, mache ich den AB IN DEN SOMMER – TAG. Ich wurde von der lieben Gina von Buchherz – Der Bücherblog getaggt und nehme ihn natürlich sehr gerne an ! :] Wer sie noch nicht kennt sollte unbedingt einmal bei ihr vorbei schauen, denn es lohnt sich :]


Kommen wir gleich zur ersten Aufgabe:
1) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, das dich in den Sommer schickt!
Caras Schatten von Elizabeth Woods schickt mich jedes Jahr aufs Neue in den Sommer. Das liegt allerdings nicht an der Handlung oder am Thema des Buches, sondern an meinen Erinnerungen, die damit verbunden sind! Ich habe dieses Buch  zum ersten Mal in meinem Kroatien-Urlauben gelesen. Das ist zwar schon Jahre her, aber solch eine Hitze, wie sie dort war, bleibt einem im Gedächtnis.
-kurz etwas zur Handlung: Cara bekommt Besuch von ihrer besten Freundin Zoe. Sie freut sich einfach riesig, aber Zoe wirkt irgendwie verändert und seitdem sie da ist geschehen merkwürdige Dinge! –

2) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?
Um es kurz zu machen – wenn ich einmal im Lesefluss bin und das Buch auch noch gut ist, dann kann ich in jedem Buch ab- und untertauchen und auch in jedem (fast), das ich hier erwähnt habe :]

3) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten!
Meine absoluten Lieblingseissorten sind Schokolade-Minze und Malaga (Rum+Rosinen). Die könnte ich eigentlich immer essen, weil sie einfach sooo gut schmecken! Und dazu passen diese zwei Leckerbissen.(Lynsay Sands Cover lassen einem aber auch immer das Wasser im Mund zusammenlaufen)

4) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?
Wer mich vielleicht schon etwas besser kennt, dürfte wissen, dass ich hauptsächlich Fantasy lese und deswegen kann ich hier auch mit keinem super spannenden Krimi aufwarten! Allerdings dachte ich mir,  ich könnte mal wieder ein Buch, aus meiner liebsten Buchreihe, einschleusen und das tue ich nun.
In Kuss der Nacht von Jeaniene Frost fiebere ich jedes Mal aufs Neue diesem einen Moment hin! Ich kann leider nicht genau sagen welchem, denn dann würde ich zu viel verraten, da es sich dabei um den zweiten Teil der Reihe handelt! Aber egal, wie oft ich dieses Buch noch lesen werde, ich werde immer mit Herzklopfen die Seiten lesen und gespannt, wie ein Flitzebogen, auf diesen Moment warten. :]
Ich hoffe das ging einigermaßen als Antwort! ;D

 5) Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?
Ein Buch, das für mich nie zu Ende gehen sollte ist Morgentau von Jennifer Wolf. Ich habe mich fast sofort in diese Geschichte verliebt und habe sie dem entsprechen schnell gelesen, aber für mich hätte es noch weiter gehen können! Eine Beschreibung über das Leben, das die Hauptcharaktere führen und wie sich alles weiter entwickelt wäre so spannend! Immer, wenn ich an dieses Buch denke, wünschte ich mir es hätte mindestens 400 Seiten mehr 😀 und ich könnte einfach immer mehr erfahren!

6) Urlaub auf Balkonien: Nenne 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (kein Muss)!
Die Bücher, die ich mir hierfür ausgesucht habe bringen mich nach Schottland, England und ins Wunderland! :]


7) Nichtende Hitzewelle: Nenne ein Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht!
Bei Ali Shaws – Das Mädchen mit den gläsernen Füßen kann man schon mal ins frieren kommen. Hier passt sowohl der Inhalt als auch das Cover! Das Buch ist eine willkommene Abkühlung bei 30 °C im Schatten.
– St. Haudas Land ist ein magischer Ort und dort begegnen sich, der schüchterne und introvertierte, Midas und die, zu einem gläsernen Tod verdammte, Ida. Beide begeben sich auf ein Abenteuer und auf die Suche nach einem Heilmittel, denn wie sie es nicht finden, werden nicht nur Idas Füße aus Glas sein. –

8) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?
Ich habe das Ende von Kuss des Feuers – The Darkest London (Kristen Callihan) mehr als nur gefeiert! Ich hatte mich bei diesem Buch immer gefragt, wie man so ein schlechtes Ende schreiben konnte… so abgehackt und unvollständig. Tja, da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, dass ich ca. eineinhalb Kapitell noch nicht gelesen hatte :D!
… und so schlau wie ich bin, fällt mir erst nach „Jahren“ ein: ich könnte mir doch das Ende noch einmal durchlesen und TADAAA! Es gab doch ein richtiges Ende und das habe ich so gefeiert, einfach nur weil es da – und auch ganz gut war 😀 …manchmal stehe ich halt einfach auf dem Schlauch!

Aber es gibt noch ein zweites Buch bei dessen Ende ich gefeiert habe, aber nur weil es endlich DAS ENDE war! 
Evermore – der blaue Mond von  Alyson Noël ist der eindeutige Verlierer. Der erste Teil hat mir noch gut gefallen, denn das Thema war interessant und hat mich angesprochen. Im zweiten Teil jedoch, war ich einfach nur noch von der Hauptprotagonisten genervt. Ich habe es dann noch mal mit dem dritten Band versucht, habe dann aber bei der Hälfte aufgegeben, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat! Also – das Ende dieses Buches habe ich gefeiert, weil ich es geschafft hatte mich durchzuquälen!
Aber ich muss sagen alle 6 Bücher dieser Reihe haben ein wunderschönes Cover!

9) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?
Es gibt noch eine ganze Menge Bücher, die ich in diesem Sommer lesen möchte und werde. Alle davon habe ich noch nicht da, denn die zeihen erst bei mir ein, wenn ich den Rest, der bei mir zu Hause einstaubt, gelesen habe!
Und das sind sie :

Auf diese Drei möchte ich mich jetzt erstmal konzentrieren und ich freue mich schon so sehr sie alle zu lesen !!!! :]

10) Nominiere weitere Sommerliebhaber :]
Ich hoffe ich habe noch jemanden gefunden, der diesen Tag noch nicht gemacht hat 😀
Nominieren möchte ich:

Vanessa von  Vanessas Bücherecke

Anna von liveyourlifewithbooks

Sarah von buechermops

Marjana von Leseenge

Charline von sternenbrise

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mit zumachen! Damit wünsche ich euch viel Spaß dabei und einen super schönen sonnigen Freitag :]
Eure Franzi !

 

4 Gedanken zu “AB IN DEN SOMMER!

  1. Huhu,

    Morgentau wollte ich auch noch irgendwann lesen. Davon gibt’s doch auch noch nen Vorgängerteil, oder?

    Stimmt, Das Mädchen mit den gläsernen Füßen erinnert auch noch an Kälte, aber ich hatte es wohl nicht so auf dem Schirm, weil es mir nicht wirklich gefiel.

    Hm, schade, ich fand zwar auch, dass Evermore am Ende nicht mehr ganz so gut ist wie am Anfang, aber ich mochte die Reihe eigentlich ganz gern.

    Die Selectionreihe fand ich ja wirklich toll. Da wünsch ich dir ganz viel Spass beim Lesen.

    Rette mich & Co. ist auch auf meiner Wunschliste, aber das wird wohl noch dauern.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo 🙂 also ich glaube es gibt schon einen zweiten Teil, also das Morgentau der erste ist ! Ich hoffe ja das es vier Teile geben wird ^^! Ja das Mädchen mit den gläsernen Füßen war auch eher ein so lala! Ja ich konnte mich mit Evermore irgendwie nicht anfreunden! Aber falls ich das mal ändern möchte, habe ich ja alle Teile daheim! 🙂 von Selektion hört man ja immernoch sehr viel. Ich bin schon gespannt ! Danke! Wünsche ich dir auch 🙂 LG Franzi

      Gefällt 1 Person

      1. Ach so, irgendwie dachte ich Morgentau sei der zweite Band. Aber vermutlich kam der dann nur als Taschenbuch raus und kam vor Ewigkeiten als gebundenes Buch raus, oder? Ja, Selection hat ja jetzt schon eine weiterführende Fortsetzungsreihe oder wie immer man das nennen will, denn es wird ja als Teil 4 bezeichnet und ich denke da wirds wohl auch noch weitere Teile geben, denn so ist die Story an sich jetzt eigenltlich noch nicht zu Ende. Ich vermute insgesamt wohl auch wieder drei. Also mir hat die Reihe sehr gut gefallen und Teil 4 auch wieder. Ich bin auch gespannt, wie es dir gefallen wird. LG Corly

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar