Meine 7 liebsten Bücherblogs – Tag

Diesen Tag habe ich bei der wundervollen Vera von chaoskingdom gefunden -> Hier geht’s zum TAG und fand ihn so toll, dass ich ihn auch unbedingt machen wollte (außerdem wurde ich von ihr getaggt *-* )
Nun aber erst mal kurz zu den Regeln :

Jeder sollte etwas zu den ausgewählten Blogs schreiben, wieso er sie nominiert hat und warum sie zu den Lieblingsblogs gehören und zeitgleich soll ihnen ein Buch empfohlen werden, welches sie im Bestfall  noch nicht gelesen haben.

Die genannten Blogs sind somit automatisch getaggt & eingeladen diesen auch zu machen. (Kein Zwang!)
Außerdem wichtig – die genannten Blogs werden nicht der Reihe nach (-Liebster zu erst oder so) angeordnet! Auch ich mag alle Blogs die ich abonniert habe, wie es Vera schon sehr passend gesagt hat. Trotzdem gibt es ein paar Blogs bei denen ich auf jeden Beitrag hin fiebere, weil ich sie einfach so gerne lese!

Da sie sozusagen die ‚Gastgeberin‘ dieses Tags ist und ich ihre Beiträge einfach unglaublich gerne habe, kommt auch gleich:
<Vera von chaoskingdom> Ich brauchte nur zu lesen, dass du Jeaniene Frost genauso magst wie ich und schon warst du mir so sympathisch! Ich finde es auch so schwer jemanden zu finden der die selben Lieblingautoren hat wie frau selbst und ich liebe es einfach mit dir über Ian zu schreiben und wen wir besser finden 😀 Ihn oder Bones?!
Zudem finde ich es super cool (sagt man/frau das heute noch so… oder sagt man/frau fancy?) das du Cosplay betreibst und das auf deinem Blog integrierst! Es macht dich auf eine sehr gute Weise ein bisschen verrückt & außergewöhnlich… ich wünschte das wäre ich manchmal auch … 😉
Für dich eine Buchempfehlung zu finden war äußerst schwer, aber ich glaube ich habe trotzdem etwas Gutes gefunden! – Ash von Malinda Lo. Es ist eine Märchenadaption und ich bin damals durch Zufall darauf gestoßen. Es ist ein sehr interessantes Buch.

Außerdem lese ich wahnsinnig gerne die Beiträge, jeglicher Art, von den zwei Büchersüchtigen, Dana und Nathalie (twolittlebibliophiles). Ich kann mit ihren Rezensionen wirklich viel anfangen! Sie sind nicht zu kurz, nicht zu lang und beinhalten das, was ich von einer guten Rezension erwarte! Zudem sind die beiden einfach super sympathische Mädel und erstellen qualitativ hochwertige Beiträge, ohne langweilig zu sein. ^^ Euch würde ich mal die Bücher von Mona Kasten ans Herz legen!

Nun zu Charline von Sternenbrise. Auch hier finde ich die Rezensionen einfach nur klasse. Sie sind immer hilfreich für mich und ich lese sie sehr sehr gerne! Außerdem ist ihr Blog wunderschön und … naja sie ist einfach toll. (PUNKT!)
Puh und welches Buch könnte ich dir empfehlen…. Ich habe mal den Klappentext von Blutschule-Max Rhode aka Fitzek? gelesen und fand es sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass es dir gefallen würde 🙂

Sarah von buechermops darf auch bei mir nicht fehlen. Ich lese alles von ihr wahnsinnig gerne. Tolle Beiträge, eine sehr schöne Seite, ein BUECHERMOPS und einen guten Büchergeschmack – was wollen wir mehr?
Wenn ich es richtig gesehen habe hast du die Shatter me -Reihe von Tahereh Mafi noch nicht komplett gelesen?! :0… dann solltest du das ganz schnell tun!

Emily von Stopfisbuecherwelten gehört für mich auch dazu… was soll ich denn noch sagen? Auch sie hat alles was die oben genannten Blogs haben! Guten Geschmack was Bücher betrifft, ist super sympathisch und ich muss einfach ihre Beiträge lesen! Auch dir würde ich empfehlen, wenn du es noch nicht getan hast: Tahereh Mafi 🙂

Bei Didis Blog Broken Gaia war ich sofort verliebt. Menschen die so gut mit Worten umgehen können haben immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich genieße ihre Beiträge, denn sie haben oft etwas poetisches und regen meinen manchmal sehr faulen Kopf zum denken an.
Puh … was würde ich dir denn als Lesetipp mitgeben… vielleicht der Goldene Topf von E.T.A. Hoffmann? Haben wir damals in meinem Deutsch LK gelesen und es hat etwas Verwirrendes an sich, manchmal auch etwas Verstörendes aber es ist auf jeden Fall FaNtAsTiScH.

Zu guter Letzt Sandra von Nanafkb. Ich mag sie einfach, lese gerne ihre Beiträge und entspanne dabei so richtig gut!
Für dich ein Buch zu finden ist mir etwas schwer gefallen, denn du liest ja in vielen Genres und ich habe eher ein beschränktes Repertoire. Aber ich glaube, wenn du es noch nicht kennst: Das Mädchen mit den Gläsernen Füßen von Ali Shaw könnte dir vielleicht gefallen :).

-> Außerdem ist bei Vera heute das erste Türchen des Adventskalenders ! 🙂
-> Hier gehts zum Advents-Gewinnspiel

8 Gedanken zu “Meine 7 liebsten Bücherblogs – Tag

  1. Ah vielen Dank. So liebe Worte 💕😍
    Ich habe mich riesig gefreut! 🙂
    Ich mag deinen Blog so gerne und dann erwähnst du mich! Quietsch

    Und mit Fitzek hast du mir genau das richtige ausgesucht!

    Vielen Dank und bis bald :3
    😊

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, wie cool. 🙂 Ich fühle mich geschmeichelt. hihi Die Shatter Me Trilogie habe ich im Regal stehen, werde ich aber voraussichtlich jetzt zu Weihnachten verkaufen, da mir der erste Band gar nicht zugesagt hat, leider. Ich weiß viele lieben die Reihe und mir hat sie so gar nicht gefallen. ^^ (vl hole ich mir den englischen 2 Band, weil die Cover so hübsch sind, aber wahrscheinlich eher ned)
    Ich muss diesen Tag auch endlich machen. Er ist so cool! Man entdeckt auch viele neue Blogs. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  3. Oooh du bist so süß!
    Wir freuen uns riesig über dein Lob! Jetzt geben wir uns nochmal doppelt so viel Mühe.

    Deine Empfehlung wird gleich mal gegoogelt 😉

    Ganz liebe Grüße
    Dana und Nathalie

    Gefällt 1 Person

  4. ohhhh wow, du bist so goldig! Echt ultra lieb von dir, hast jetzt einen super fan mehr hehe 🙂
    und werde mir deine empfehlung auf jeden fall mal anschauen.
    nochmal dickes danke und ne umarmung
    dilara ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar